Nach 2 Jahren Corona-Pause fand am 1. Januar-Wochenende, 6. bis 8.1.2023, das sehr beliebte Fußball-Tennis-Turnier in unserer Sporthalle in Immendorf statt. Wie auch in den vergangenen Jahren begann bereits donnerstags das Turnier nach dem Aufbau mit einem „Warm-Up“ für alle teilnehmenden Mannschaften.

Mit insgesamt 18 teilnehmenden Mannschaften wurde am Freitagabend und am Samstagnachmittag die Vorrunde in 4 Gruppen mit jeweils 4 und 5 Teams ausgetragen.
Die Gruppensieger und Gruppenzweiten zogen zusammen mit dem besten Gruppendritten in die Finalrunde am Sonntagnachmittag ein. Alle anderen Teams spielten am Sonntagvormittag die Trostrunde aus.

Die Trostrunde am Sonntagvormittag gewann „Stammtisch 19:30“, eine Mannschaft aus Prummern, welches in dieser Konstellation zum ersten Mal antrat. In der Finalrunde kam es nun zu hochkarätigen und spannenden Spielen zwischen alt bekannten Teams wie „Schwarz-Weiß Waurichen“, „Tikki Takka“, „FC Ohana“, „FC Rotzevoll“ und den Spielern von „Ü50“. Darüber hinaus sorgten auch 3 Teams der A-Jugend und die Ladys „Immendorf Ultras“ für fulminante Ballwechsel.

Im Finale trafen der „FC Ohana I“ auf die Spieler der Fußballtennisabteilung, welche erstmals als „RB Waurichen“ antraten.
In einem spannenden Spiel machte „RB Waurichen“ weniger Fehler und gewannen das Fußballtennisturnier 2023. Somit musste sich der „FC Ohana I“ mit Platz 2 zufrieden geben. Im Spiel um Platz 3 konnte sich der „FC Rotzevoll I“ durchsetzen.

Das Organisationsteam bedankt sich herzlichst bei allen Helfern, Schiedsrichtern, Zuschauern und weiteren Unterstützern für das äußerst erfolgreiche Turnier.