Karl-Peters-Sportanlage

Im Januar 2019 wurde mit dem Bau der neuen Platzanlage begonnen. Nach vielen intensiven Gesprächen mit Politik und Verwaltung wurden unsere Vorstellungen der neuen Platzanlage erfreulicherweise umgesetzt.

Doch warum wurde die Platzanlage um 90 Grad gedreht? Eine Drehung der Platzanlage ist nötig gewesen, da nur auf diesem Wege die vorgegebenen Richtlinien für Lärm- und Lichtbelastung der Anwohner eingehalten werden können. Also spielen die Mannschaften der Rhenania nun in eine neue Spielrichtung. 

Die Sportanlage wurde mit einer neuen Flutlicht- und Bewässerungsanlage ausgestattet sowie mit einem kleinen Jugendspielfeld am hinteren Ende der jetzigen Anlage.

Unser Vereinsheim

Seitlich des Spielfeldes befindet sich nun das neue Vereinsheim, welches im Jahr 2021 fertiggestellt wurde. Hier können nun alle Fans und Gäste mit bestem Blick auf das Geschehen und auch bei allen Witterungsverhältnissen die Spiele der Rhenania genießen.

Nicht nur die Spiele können aus dem neuen Vereinsheim verfolgt werden, sondern hier treffen sich regelmäßig die unterschiedlichen Abteilungen für Besprechungen. Das Geschäftszimmer hat ebenfalls einen neuen Platz im Gebäude gefunden.

Letztendlich können wir nach der Fertigstellung sagen, dass wir eine hervorragende und schöne Sportanlage haben, mit der sich alle identifizieren können und auf die der Namensgeber Karl Peters zurecht stolz gewesen wäre.

Eindrücke vom Bauprozess

Beseitigung der alten Bretterbude , sowie Vorbereitungen

Ein sicheres Fundament brauchen wir natürlich auch!

Sollte hier nicht irgendwo ein Fenster hin ?

Regen ist uns jetzt egal….

Stein auf Stein, dass muss sein!

Damit auch die Schuhe sauber bleiben!

Innen geht es auch vorran!

Zum glück sind keine Abdrücke in den Fugen geblieben.

Wir haben fertig.